|
Ein Ergebnis von vielen hundert... |
|
Einige Resultate (Auswahl) |
Sonntagsklatsch bei Reese und Ernst: Heute steht die Geschichte der Hohenmölsener im Mittelpunkt, und Ernst wird mit den schattenhaften Machenschaften eines Ablasshändlers konfrontiert, der die Gemeinschaft hintergehen wollte.
Wenn Reese und Ernst sich sonntags zum Plaudern treffen, wird die Region lebendig. Ernst ... » |
Lauterbach beim Montagsspaziergang - Ein Einwohner aus dem Burgenlandkreis
Lauterbach beim Montagsspaziergang – Die Meinung eines Bürgers aus dem ... » |
Der Mediziner – Die Bürgerstimme Burgenlandkreis
Der Mediziner – Die Auffassung eines Einwohners im ... » |
Colette Bornkamm-Rink, Grit, Sina & mehr: Beeindruckende Redner bei Demo in Lützen
Lokale Gemeinschaft im Einsatz: Demo in Lützen gegen Missstände in ... » |
Grundschule Langendorf sensibilisiert für Brandgefahr: Einblicke in die Brandschutzwoche
Die Grundschule Langendorf setzt auf Brandschutzerziehung: Interviews mit Erzieherin und ... » |
Oberbürgermeister Robby Risch lädt zum Neujahrsempfang in Weißenfels ein. Die Verleihung der Ehrennadeln und das Kulturprogramm mit dem Musical "Robin Hood" des Goethegymnasiums begeistern die Gäste. In ihrer Rede betont Claudia Dalbert, Ministerin von Sachsen-Anhalt, die Wichtigkeit von Bildung und Kultur.
Im Rahmen des Neujahrsempfangs des Weißenfelser Oberbürgermeisters werden die ... » |
Die Abschlussklasse 10a des Jahres 2021 der Sekundarschule Drei Türme in Hohenmölsen hat eine Goldulme zur Erinnerung gepflanzt. Schulleiter Frank Keck war bei der Zeremonie dabei. Burgenlandkreis, Sachsen-Anhalt.
Die Schülerinnen und Schüler der Sekundarschule Drei Türme in Hohenmölsen ... » |
Wunsch an die Kommunalpolitik – Gedanken eines Bürgers – Die Bürgerstimme Burgenlandkreis
Wunsch an die Kommunalpolitik – Die Bürgerstimme ... » |
Diskriminierung in Schulen - Ein Brief eines Bürgers aus dem Burgenlandkreis
Diskriminierung in Schulen – Die Auffassung eines Einwohners im ... » |
Die Weinmeile in Bad Kösen und Roßbach lockte zahlreiche Besucher an, die die neuen Beschilderungen der Weinberge bestaunen konnten. Der Weinbauverband Saale-Unstrut und die Weinkönigin waren vor Ort und standen für Fragen bereit. Auch Landrat Götz Ulrich besuchte die Veranstaltung und gab ein Statement ab.
Bei der Weinmeile in Bad Kösen und Roßbach wurde die Einweihung der neuen ... » |